Kroatien-Rundfahrt: Vingegaard gewinnt 3. Etappe - Bildquelle: AFP/SID/ANNE-CHRISTINE POUJOULATKroatien-Rundfahrt: Vingegaard gewinnt 3. Etappe © AFP/SID/ANNE-CHRISTINE POUJOULAT

Berlin (SID) - Tour-de-France-Champion Jonas Vingegaard hat seinen ersten Tageserfolg seit dem Gesamtsieg bei der Frankreich-Rundfahrt gefeiert. Der 25-jährige Däne vom Team Jumbo-Visma siegte am Donnerstag auf der 157 km langen dritten Etappe der Kroatien-Rundfahrt.

"Es war ein sehr schwieriges Finale, aber die Beine haben sich gut angefühlt", sagte Vingegaard: "Die Form ist gut. Ich werde versuchen, das Führungstrikot zu erobern."

Vingegaard verwies auf dem hügeligen Teilstück von Sinj nach Primosten den Briten Oscar Onley (DSM) und den slowenischen Tour-Etappensieger Matej Mohoric (Bahrain-Victorious) auf die Plätze. Dessen italienischer Teamkollege Jonathan Milan führt die Gesamtwertung mit einer Sekunde vor Vingegaard an.

Die Kroatien-Rundfahrt ist Vingegaards erster Renneinsatz seit der Tour de France im Juli.

News-Ticker

Video-Tipps

Aktuelle Galerien