• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Französisches Rad-Idol Poulidor im Krankenhaus

  • Aktualisiert: 08.10.2019
  • 23:28 Uhr
Article Image Media
© AFPSIDLIONEL BONAVENTURE
Anzeige

Rad-Idol Raymond Poulidor ist nach Angaben seiner Ehefrau wegen "großer Müdigkeit" ins Krankenhaus eingeliefert worden.

Toulouse - Sorge um Frankreichs unvollendetes Rad-Idol Raymond Poulidor: Der 83-Jährige ist nach Angaben seiner Ehefrau wegen "großer Müdigkeit" ins Krankenhaus in seinem Wohnort Saint-Leonard-de-Noblat nahe Limoges eingeliefert worden. "Raymond ist seit der letzten Tour de France sehr müde", sagte Gisele Poulidor der französischen Nachrichtenagentur "AFP", ohne näher auf seinen Gesundheitszustand einzugehen.

Poulidor war zu aktiven Zeiten der Inbegriff des Pechvogels, und doch eroberte er Frankreich im Sturm. Er gewann Mailand-Sanremo, Paris-Nizza und die Spanien-Rundfahrt, zudem gelangen ihm sieben Siege bei Tour-Etappen zwischen 1962 und 1974.

Nur der Gesamtsieg bei der Großen Schleife wollte Poulidor nie gelingen. "Poupou" trug nicht einmal für einen Tag das Gelbe Trikot. Poulidor beendete die Frankreich-Rundfahrt dreimal als Zweiter, insgesamt stand er siebenmal auf dem Tour-Podest, zuletzt 1976 im Alter von 40 Jahren.

Du willst die wichtigsten Sport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events.

Hier geht es zum App-Store zum Download der ran App für iPad und iPhone.

Hier geht es zum Google-Play-Store zum Download der ran App für Android-Smartphones.


© 2024 Seven.One Entertainment Group