• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Franzose Demare triumphiert bei Mailand-Turin

  • Aktualisiert: 05.08.2020
  • 18:45 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDLUK BENIES
Anzeige

Der französische Radprofi Arnaud Demare hat den Klassiker Mailand-Turin gewonnen.

Turin (SID) - Der französische Radprofi Arnaud Demare hat den Klassiker Mailand-Turin gewonnen und drei Tage vor Mailand-Sanremo seine Siegansprüche für das erste Radsport-Monument der Saison untermauert. Beim ältesten bis heute existierenden Eintagesrennen setzte sich der 28-Jährige vom Team Groupama-FDJ im Sprint vor dem Australier Caleb Ewan (Lotto-Soudal) durch.

Dritter wurde nach 198 km der Belgier Wout van Aert (Jumbo-Visma), der vier Tage nach seinem Erfolg bei Strade Bianche seinen zweiten Coup nach dem Restart knapp verpasste, vor dem slowakischen Ex-Weltmeister Peter Sagan vom deutschen Team Bora-hansgrohe. Bester deutscher Profi war Rik Zabel (Israel-Start-Up-Nation) auf Rang 27.

Am Samstag findet Mailand-Sanremo knapp fünf Monate nach dem ursprünglichen Termin als erstes großes Highlight nach Ende der Coronapause statt. Die Streckenführung der "Primavera" ist aber deutlich verändert worden.  


© 2024 Seven.One Entertainment Group