• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Gree-Tour in China: Ackermann gewinnt dritte Etappe

  • Aktualisiert: 19.10.2019
  • 09:48 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDPHILIPPE LOPEZ
Anzeige

Der deutsche Top-Sprinter Pascal Ackermann (Bora-hansgrohe) hat die 3. Etappe der Gree-Tour of Guangxi in China gewonnen.

Köln - Der deutsche Top-Sprinter Pascal Ackermann (Bora-hansgrohe) hat die 3. Etappe der Gree-Tour of Guangxi in China gewonnen. Der 25-Jährige aus Kandel setzte sich nach 143 km und drei Bergwertungen im Sprint gegen den Weißrussen Alexander Rijabuschenko (UAE Team Emirates) und den Italiener Matteo Trentin (Mitchelton-Scott) durch. Nikias Arndt (Buchholz/Sunweb) wurde auf dem Teilstück mit Start und Ziel in Nanning Vierter.

Durch den Sieg baute Ackermann seine Führung in der Gesamtwertung auf sieben Sekunden vor dem neuen Zweiten Trentin aus. Auf den ersten beiden Etappen hatte der Pfälzer jeweils als Zweiter den Tagessieg knapp verpasst. Zweitbester Deutscher im Gesamtklassement ist Max Kanter (Cottbus/Sunweb) auf dem neunten Platz, 22 Sekunden hinter Ackermann.

Die vierte Etappe des letzten World-Tour-Rennens der Saison führt am Sonntag über 161,4 km von Nanning in die Nongla Scenic Area. Die Fernfahrt endet am Dienstag in Guilin.

Du willst die wichtigsten Sport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group