• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Israel Cycling Academy übernimmt wohl Katusha-Lizenz

  • Aktualisiert: 02.10.2019
  • 20:45 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDJEFF PACHOUD
Anzeige

Der Radrennstall Israel Cycling Academy übernimmt voraussichtlich die World-Tour-Lizenz vom Team Katusha-Alpecin um Nils Politt und Rick Zabel.

Köln (SID) - Der Radrennstall Israel Cycling Academy übernimmt voraussichtlich die World-Tour-Lizenz vom Team Katusha-Alpecin um die Deutschen Nils Politt (Köln) und Rick Zabel (Unna). Das gab die ICA am Mittwochabend bei Facebook bekannt. Eine entsprechende Vereinbarung sei bereits unterschrieben. Der Radsport-Weltverband UCI muss dem Wechsel allerdings noch zustimmen.

Der Roubaix-Zweite Politt und Zabel stehen bei Katusha-Alpecin noch bis Ende 2020 unter Vertrag. Da das vom Milliardär Sylvan Adams finanzierte ICA-Team Katusha-Profis übernehmen will, könnte es für die beiden Sportler dort weitergehen. Politt sagte aber zuletzt, dass für ihn auch "Alternativen in der Schublade" lägen.


© 2024 Seven.One Entertainment Group