• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Mit 48 Jahren: Ex-Gerolsteiner-Profi Davide Rebellin setzt Karriere fort

  • Aktualisiert: 06.02.2020
  • 12:08 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Der einstige Gerolsteiner-Fahrer und überführte Dopingsünder Davide Rebellin setzt seine Karriere auch mit 48 Jahren fort.

Köln - Der einstige Gerolsteiner-Fahrer und überführte Dopingsünder Davide Rebellin setzt seine Karriere auch mit 48 Jahren fort und geht in seine 27. Saison als Radprofi. Der Italiener hat seinen Vertrag beim kroatischen Continental-Team Meridiana Kamen bis Ende 2020 verlängert. 

"Wir sind sehr froh, dass Davide zu unserem Team zurückkehrt. Er ist ein wichtiger Fahrer und gehört praktisch zu unserer Familie", sagte Teammanager Antonio Giallorenzo dem Internetportal SpazioCiclismo. Rebellin hatte zuletzt einen Wechsel zur kambodschanischen Mannschaft Cambodia Cycling Academy oder ein Karriereende in Erwägung gezogen.

Der frühere Eintages-Spezialist Rebellin, dreimaliger Gewinner des Fleche Wallonne sowie Sieger bei Lüttich-Bastogne-Lüttich und beim Amstel Gold Race, war 2002 als neuer Star vom Gerolsteiner-Team verpflichtet worden, das Ende 2008 nach diversen Dopingskandalen den Rennbetrieb einstellte. 

Rebellin wurde bei Nachproben der Olympischen Spiele 2008 positiv getestet und verlor seine Silbermedaille aus dem Straßenrennen. Nach abgesessener Sperre fährt er seit 2011 für unterklassige Teams.

Du willst die wichtigsten Sport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group