• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Nach Tod des sportlichen Leiters: Keine Rennen für Froome-Team bis 23. März

  • Aktualisiert: 05.03.2020
  • 00:08 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPAFPGIUSEPPE CACACE
Anzeige

Das Ineos-Radsportteam wird nach dem Tod seines sportlichen Leiters Nicolas Portal bis zum 23. März keine Rennen bestreiten.

Köln - Das Ineos-Radsportteam des viermaligen Tour-Siegers Chris Froome wird nach dem Tod seines sportlichen Leiters Nicolas Portal bis zum 23. März keine Rennen bestreiten. Das gab die britische Equipe am Mittwoch bekannt. Der Franzose Portal war am Dienstagnachmittag im Alter von nur 40 Jahren plötzlich in seiner Wohnung in Andorra verstorben.

"Wir haben diese Entscheidung aufgrund der besonderen Umstände getroffen, denen wir uns aufgrund des tragischen Todes von Nico Portal gegenüber sehen. Und wir sehen auch, dass die Situation wegen des Coronavirus derzeit sehr unsicher ist", heißt es in einer Mitteilung des Teams.

Anzeige
Plötzlich verstorben: Nicolas Portal (l.)
News

Froome-Team trauert: Sportlicher Leiter Portal mit 40 gestorben

Das Ineos-Radsportteam des viermaligen Tour-Siegers Chris Froome trauert um seinen Sportlichen Leiter Nicolas Portal.

  • 03.03.2020
  • 21:04 Uhr

Somit werden die Rennen Strade Bianche, Paris-Nizza, Tirreno Adriatico, Mailand-San Remo, Nokere Koerse und Bredene Koksijde Classic ohne Fahrer des Team Ineos stattfinden. "Wir tun dies in erster Linie für unsere Teammitglieder, deren Familien und Freunde, die alle den Verlust eines geliebten Teamkollegen betrauern, dessen Beerdigung in den kommenden Tagen stattfindet", heißt es weiter.

Zur Todesursache gab Ineos nichts bekannt. Portal hatte seine Profikarriere 2010 wegen Herzproblemen beenden müssen. 

Du willst die wichtigsten Sport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group