• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Para Radsport: WM-Doppelsieg für Dreock-Käser und Majunke

  • Aktualisiert: 13.06.2021
  • 15:12 Uhr
  • SID
Article Image Media
© Imago Images
Anzeige

Deutschlands Para Radsportler haben bei den Weltmeisterschaften im portugiesischen Cascais ihre Medaillenjagd am Freitag fortgesetzt.

Cascais (SID) - Deutschlands Para Radsportler haben bei den Weltmeisterschaften im portugiesischen Cascais ihre Medaillenjagd am Freitag fortgesetzt. Dreiradfahrerin Angelika Dreock-Käser gewann im Einzelzeitfahren in der Klasse T2 Gold vor Nationalmannschaftskollegin Jana Majunke. Bei den Handbikern holte Annika Zeyen ebenfalls Silber, Vico Merklein gewann Bronze.

Für Dreock-Käser war es der erste WM-Titel. Das Team des Deutschen Behindertensportverbandes (DBS) hat damit nach drei Wettkampftagen bereits zehn Medaillen geholt und zwei Monate vor dem Start der Paralympics in Tokio seine Ambitionen unterstrichen.

"Es gab heute tolle, auch überraschende Leistungen. Vor allem Angelika Dreock-Käser mit ihrem Weltmeistertitel war sehr gut. Vico Merklein konnte sich wieder behaupten, auch Annika Zeyen und Jana Majunke konnten ihre Leistungsfähigkeit bestätigen, entsprechend bin ich sehr zufrieden mit diesem Tag", sagte Bundestrainer Tobias Bachsteffel. Die WM läuft noch bis Sonntag.


© 2024 Seven.One Entertainment Group