• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Radsport

Paris-Nizza wird wegen Corona-Pandemie vorzeitig beendet

  • Aktualisiert: 13.03.2020
  • 14:58 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDALAIN JOCARD
Anzeige

Auch der Radsport kommt wegen der sich verschärfenden Corona-Pandemie zum Erliegen.

Berlin - Auch der Radsport kommt wegen der sich verschärfenden Corona-Pandemie zum Erliegen. Die Fernfahrt Paris-Nizza wird vor der Schlussetappe am Sonntag vorzeitig beendet. Dies bedeutet allerdings auch, dass die sechste und siebte Etappe am Freitag und Samstag noch planmäßig stattfinden. Nur das Team Bahrain-McLaren hatte zuvor den Start ins 161,5 km lange sechste Teilstück von Sorgues nach Apt verweigert.

Bei der deutschen Mannschaft Bora-hansgrohe des Gesamtführenden Maximilian Schachmann hatte zuvor ein Corona-Verdachtsfall vorgelegen. Der Mitarbeiter, bei dem es in der Nacht Erkältungsanzeichen gegeben habe, wurde nach Teamangaben als Vorsichtsmaßnahme isoliert. Letztlich wurden keine typischen Covid-19-Symptome festgestellt.

Anzeige
Der Giro-Auftakt in Ungarn fällt aus
News

Giro-Auftakt in Ungarn wegen Corona-Pandemie wohl abgesagt

Der Start des 103. Giro d'Italia in Ungarn fällt höchstwahrscheinlich aus.

  • 13.03.2020
  • 13:25 Uhr

Der Berliner ging somit am Freitagmittag als Führender nach der fünften Etappe in den Abschnitt nach Abt. In der Gesamtwertung lag Schachmann 58 Sekunden vor dem Dänen Sören Kragh Andersen (Sunweb). Spätestens nach dem Samstags-Teilstück nach La Colmiane und vor dem traditionellen Schlussabschnitt in Nizza dürfte auch der Profi-Radsport jedoch erst einmal komplett stoppen.

"Es ist eine logische Entscheidung angesichts der zu erwartenden Zuschauer bei der letzten Etappe", sagte Renndirektor Christian Prud'homme. Das "Rennen zur Sonne" war ohnehin nur unter ganz besonderen Sicherheitsvorkehrungen gestartet worden.  

Zahlreiche Absagen im Radsport

Nach der längst bekannten Absage von Mailand-Sanremo (21. März) hatte die belgische Region Flandern am Donnerstag alle im März geplanten Sportveranstaltungen vor Publikum abgesagt, darunter das Traditionsrennen Gent - Wevelgem. Auch die Austragung der großen Klassiker Flandern-Rundfahrt (5. April) und Paris-Roubaix (12. April) erscheint aktuell undenkbar.

Du willst die wichtigsten Sport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android


© 2024 Seven.One Entertainment Group