• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Radsport: Dumoulin gibt wohl bei der Tour de Suisse sein Comeback

  • Aktualisiert: 13.05.2021
  • 10:45 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDMARCO BERTORELLO
Anzeige

Der frühere Zeitfahr-Weltmeister und Giro-Sieger Tom Dumoulin wird offenbar bei der Tour de Suisse sein Comeback im Profi-Radsport geben.

Köln (SID) - Der frühere Zeitfahr-Weltmeister und Giro-Sieger Tom Dumoulin wird offenbar bei der Tour de Suisse (6. bis 13. Juni) sein Comeback im Profi-Radsport geben. Das berichtete das niederländische Fachportal WielerFlits am Donnerstag. Der 30-Jährige vom Team Jumbo-Visma hatte im Januar auf unbestimmte Zeit eine Auszeit genommen. Dumoulin erklärte seinen Schritt mit mentalen Problemen. 

Sein bislang letztes Rennen war im vergangenen Oktober die Spanien-Rundfahrt, die er vorzeitig aus Erschöpfung nach der siebten Etappe verlassen hatte. Erst vor zwei Wochen hatte Jumbo-Visma den letzten freien Startplatz für die Tour de France (26. Juni bis 18. Juli) an den Dänen Jonas Vingegaard vergeben. Dumoulin will sich wohl auf das olympische Zeitfahren in Tokio (28. Juli) konzentrieren.


© 2024 Seven.One Entertainment Group