• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Radsport: Ex-Weltmeister Taylor Phinney beendet Karriere und wird Künstler

  • Aktualisiert: 17.10.2019
  • 11:19 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDJEFF PACHOUD
Anzeige

Der US-Radprofi Taylor Phinney wird seine sportliche Karriere beenden und eine künstlerische Laufbahn einschlagen.

Köln - Der US-Radprofi Taylor Phinney wird seine sportliche Karriere beenden und eine künstlerische Laufbahn einschlagen. Dies teilte der zweimalige Einerverfolgungs-Weltmeister am Mittwoch mit. Der 29-Jährige vom Team Education First steigt letztmals beim Japan Cup am kommenden Wochenende aufs Rad. Phinney hatte 2009 und 2010 jeweils Gold auf der Bahn gewonnen.

2012 entschied Phinney das Eröffnungszeitfahren beim Giro d'Italia für sich und trug das Maglia Rosa (Rosa Trikot) des Spitzenreiters drei Tage lang. "Es fühlt sich an, als hätte mein Körper die Entscheidung für mich getroffen", sagte Phinney, "ich bin länger verletzt als gesund." In Zukunft will der Mann aus Boulder/Colorado "künstlerisch tätig sein, Musik machen, kreieren und testen."

Du willst die wichtigsten Sport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group