• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Radsport: Olympiasiegerin Klein wechselt zu Trek-Segafredo

  • Aktualisiert: 19.08.2022
  • 10:45 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFP/SID/JOHN MACDOUGALL
Anzeige

Radsport-Olympiasiegerin Lisa Klein wechselt für die kommenden drei Jahre zum Profiteam Trek-Segafredo.

Köln (SID) - Radsport-Olympiasiegerin Lisa Klein wechselt für die kommenden drei Jahre zum Profiteam Trek-Segafredo. Die Equipe gab die Verpflichtung der 26-Jährigen aus Saarbrücken am Freitag bekannt. Bislang fuhr die Straßen-Weltmeisterin mit der Mixed-Staffel für die Mannschaft Canyon/SRAM.

"Der Wechsel ist die größte Chance meiner Karriere. Ich möchte bei Trek-Segafredo meine Zeitfahr-Qualitäten auf ein neues Level bringen", sagte Klein: "Und meine größten Ziele im kommenden Jahr sind die Frühjahrsklassiker."

Klein hatte im Vorjahr mit deutschem Bahnvierer um Lisa Brennauer Olympia-Gold in Tokio gewonnen. Ihre größten Erfolge auf der Straßen waren die WM-Titel in der Mixed-Staffel (2021) und im Team-Zeitfahren (2018). Im Einzelzeitfahren wurde Klein 2021 WM-Siebte.


© 2024 Seven.One Entertainment Group