• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Radsport: Selig wechselt zu Lotto Soudal

  • Aktualisiert: 03.08.2021
  • 18:15 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDPHILIPPE LOPEZ
Anzeige

Der deutsche Radprofi Rüdiger Selig (Zwenkau) setzt seine Karriere beim Team Lotto Soudal fort.

Köln (SID) - Der deutsche Radprofi Rüdiger Selig (Zwenkau) setzt seine Karriere beim Team Lotto Soudal fort. Der 32-Jährige unterschrieb einen Vertrag über zwei Jahre und wird bei der belgischen Mannschaft künftig zum Helfer von Top-Sprinter Caleb Ewan, der am Dienstag seinen Vertrag bis Ende 2024 verlängerte.

"Meiner Meinung nach ist Caleb Ewan der schnellste Sprinter der Welt", sagte Selig, der seit 2016 für das Team Bora-hansgrohe gefahren war: "Ich bin sehr glücklich, dass das Team und Caleb an mich glauben. Ich werde alles geben und kann es kaum erwarten."

Das deutsche Team Bora-hansgrohe steckt derzeit mitten in einem großen Wandel. Vor Selig hatten auch der dreimalige slowakische Weltmeister Peter Sagan und Sprinter Pascal Ackermann (Kandel) ihren Abschied verkündet.


© 2024 Seven.One Entertainment Group