• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Radsport: Sunweb-Team verpflichtet deutsches Top-Talent Brenner

  • Aktualisiert: 03.06.2020
  • 10:20 Uhr
  • SID
Article Image Media
© pixathlonpixathlonSIDDPPI
Anzeige

Das Profi-Radsportteam Sunweb hat das deutsche Top-Talent Marco Brenner verpflichtet.

Berlin (SID) - Das Profi-Radsportteam Sunweb hat das deutsche Top-Talent Marco Brenner verpflichtet. Der 17-Jährige, im Vorjahr WM-Dritter im Einzelzeitfahren der Junioren, erhält zur Saison 2021 einen Vierjahresvertrag. Brenner besitzt neben Stärken im Kampf gegen die Uhr auch gute Anlagen am Berg und gilt als potenzieller Rundfahr-Spezialist. Mehrere Teams buhlten um seine Dienste.

"Es war schon immer mein Ziel, Profi zu werden. Es ist cool, dass ich es so früh erreicht habe", sagte Brenner, der den früheren italienischen Tour-Sieger Vincenzo Nibali zu seinen Vorbildern zählt: "Der ist nicht nur bergauf gut, sondern kann auch richtig geil bergab fahren."


© 2024 Seven.One Entertainment Group