• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Radsport-Talent Hollmann erhält Profivertrag bei Movistar

  • Aktualisiert: 04.10.2019
  • 18:40 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPBELGA MAGSIDYORICK JANSENS
Anzeige

Der spanische Top-Radrennstall Movistar hat überraschend das deutsche Talent Juri Hollmann mit einem Profivertrag über zwei Jahre ausgestattet.

Köln (SID) - Der spanische Top-Radrennstall Movistar hat überraschend das deutsche Talent Juri Hollmann mit einem Profivertrag über zwei Jahre ausgestattet. Der 20-Jährige aus Hürth war seit August bereits als Lehrling ("Stagiaire") beim WorldTour-Konkurrenten Katusha-Alpecin aktiv.

"Damit geht für mich ein Kindheitstraum in Erfüllung. Ich freue mich darauf, künftig für ein Team zu fahren, zu dem ich immer aufgeblickt habe", sagte Hollmann. Bei seinem neuen Rennstall wird der starke Zeitfahrer auf Stars wie den früheren Vuelta-Sieger Alejandro Valverde (Spanien) treffen.

Zu Hollmanns größten Erfolgen zählt Platz drei bei den deutschen Zeitfahrmeisterschaften der U23-Klasse in diesem Jahr, am vergangenen Wochenende gewann er zudem das Bergtrikot beim Münsterland-Giro.

Hollmann ist nach Jannik Steimle (23/Deceuninck-Quick Step), Georg Zimmermann (21/CCC), Jonas Rutsch (21/EF Education First) und Martin Salmon (21/Sunweb) bereits der fünfte deutsche Nachwuchsfahrer, der für 2020 einen ersten Profivertrag bei einem WorldTour-Team unterschrieben hat.


© 2024 Seven.One Entertainment Group