Rohan Dennis fährt künftig für das Team Ineos - Bildquelle: AFPSIDOLI SCARFFRohan Dennis fährt künftig für das Team Ineos © AFPSIDOLI SCARFF

Berlin (SID) - Tour-de-France-Sieger Egan Bernal und der viermalige Tour-Champion Chris Froome erhalten beim Team Ineos prominente Unterstützung. Die britische Star-Equipe verkündete am Montag die Verpflichtung des amtierenden Zeitfahr-Weltmeisters Rohan Dennis aus Australien. Der 29-Jährige unterzeichnete einen Zweijahresvertrag.

"Ich war schon immer ein großer Fan dieses Teams. Für mich geht ein Traum in Erfüllung", sagte Dennis über die frühere Sky-Mannschaft: "Es war immer eines meiner Ziele, einmal für dieses Team zu fahren."  

Der Vertrag des Zeitfahrspezialisten bei seinem bisherigen Team Bahrain-Merida war im September vorzeitig aufgelöst worden. Dennis hatte im Sommer die Tour de France am Tag vor dem Einzelzeitfahren in Pau während der zwölften Etappe verlassen. Hintergrund soll ein teaminterner Streit um sein Material gewesen sein.

News-Ticker

Video-Tipps

NFL-Ergebnisse

NFL 2020 Playoffs

Aktuelle Galerien