• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Straßenrad-EM: Colbrelli holt Gold vor Evenepoel

  • Aktualisiert: 12.09.2021
  • 18:25 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDALBERTO PIZZOLI
Anzeige

Der italienische Meister Sonny Colbrelli hat bei der Straßenrad-EM in seiner Heimat das Straßenrennen gewonnen und dabei die Favoriten düpiert.

Trient (SID) - Der italienische Meister Sonny Colbrelli hat bei der Straßenrad-EM in seiner Heimat überraschend das Straßenrennen gewonnen und dabei die Favoriten düpiert. Der 31-Jährige siegte am Sonntag nach 179,2 km rund um Trient vor Remco Evenepoel. Beide waren dem Feld zuvor davongefahren, im Zielsprint ließ Colbrelli dem belgischen Jungstar keine Chance. Rang drei holte der Franzose Benoit Cosnefroy.

Tour-Sieger Tadej Pogacar (22) aus Slowenien musste sich mit Rang fünf begnügen. Als bester Deutscher kam Simon Geschke ins Ziel. Der Berliner, der bei den Olympischen Spielen in Tokio das Straßenrennen wegen einer Corona-Quarantäne verpasst hatte, landete auf Platz 15.

Bei den Profis blieben die deutschen Männer damit in Trient ohne Medaille, besser lief es für die Frauen. Am Samstag schon hatte Liane Lippert (Friedrichshafen) im Straßenrennen Silber gewonnen, sie musste sich nach 107,2 km nur der Niederländerin Ellen van Dijk geschlagen geben.

Bahnrad-Olympiasiegerin Lisa Brennauer (Kempten) belegte den elften Platz. Im Einzelzeitfahren der Frauen hatte sie am Donnerstag Bronze gewonnen.


© 2024 Seven.One Entertainment Group