• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Tour de France 2020: Bernal spricht sich für Verschiebung aus

  • Aktualisiert: 01.04.2020
  • 10:46 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Wegen Corona: Tour-de-France-Sieger Egan Bernal hat für eine Verschiebung der diesjährigen Frankreich-Rundfahrt plädiert.

Berlin - Tour-de-France-Sieger Egan Bernal hat sich im Zuge der Coronakrise für eine Verschiebung der diesjährigen Frankreich-Rundfahrt ausgesprochen. "Diese Zwangspause trifft uns alle. Wenn die Tour im Juli ausgetragen würde, wären einige Fahrer dem Rennen aufgrund der Vorbereitung womöglich nicht gewachsen.

Es könnte besser sein, die Tour zu verschieben", sagte Bernal in einer Instagram-Live-Session des kolumbianischen Verbandes.

Der 23-Jährige legt knapp drei Monate vor dem geplanten Tour-Start am 27. Juni in Nizza in seiner Heimat die Füße hoch. Er trainiere derzeit "weder mental noch physisch", in Absprache mit seinen Trainern habe er entschieden, "dass es momentan das Beste ist, wenn ich mich ausruhe." 

Die Tour-Organisatoren halten derzeit am Starttermin 27. Juni fest. Die französische Sportministerin Roxana Maracineanu hatte zuletzt sogar eine "Geister-Tour" ohne Zuschauer vorgeschlagen.

Du willst die wichtigsten Sport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group