• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Radsport

Tour de France: Ineos nimmt angeschlagenen Egan Bernal raus

  • Aktualisiert: 16.09.2020
  • 16:43 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDKENZO TRIBOUILLARD
Anzeige

Titelverteidiger Egan Bernal steigt aus der 107. Tour de France aus. Der 23 Jahre alte Kolumbianer tritt nicht mehr zur schweren 16. Etappe an.

Grenoble - Titelverteidiger Egan Bernal steigt aus der 107. Tour de France aus. Der 23 Jahre alte Kolumbianer Bernal vom Team Ineos Grenadiers tritt am Mittwoch nicht mehr zur schweren 16. Etappe in den Alpen an. Wie seine Mannschaft am Mittwochmorgen mitteilte, habe man "in Egans bestem Interesse" entschieden, Egan Bernal aus der Frankreich-Rundfahrt zu nehmen.  

Anzeige
Nicht bei der Straßen-WM dabei: Egan Bernal
News

Tour-Sieger Bernal nicht in Kolumbiens WM-Aufgebot

Der letztjährige Tour-de-France-Sieger Egan Bernal gehört nicht zur kolumbianischen Mannschaft für die Straßen-WM in Imola (24. bis 27. September).

  • 15.09.2020
  • 22:05 Uhr

"Egan Bernal ist ein echter Champion, aber er ist auch ein junger Fahrer, der noch viele Tourstarts vor sich hat", sagte Teamchef Dave Brailsford: "Nach Abwägung sind wir an diesem Punkt der Auffassung, dass es klüger für ihn ist, das Rennen zu stoppen."

Egan Bernal zeigt Verständnis für Team-Entscheidung

Egan Bernal zeigte Verständnis. "Das ist sicher nicht die Art und Weise, in der ich meine Tour beenden wollte. Aber ich stimme unter den gegebenen Umständen zu, dass es die richtige Entscheidung ist", sagte er: "Ich freue mich schon, in den kommenden Jahren zur Tour zurückzukehren.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Egan Bernal, der mit Rückenproblemen in die Tour gegangen war, hatte am Sonntag bei der Bergankunft am Grand Colombier 7:20 Minuten auf den Gesamtführenden Primoz Roglic aus Slowenien verloren. Am Dienstag quälte sich Egan Bernal auf der ersten Alpen-Etappe der Schlusswoche fast eine halbe Stunde hinter Sieger Lennard Kämna mit dem Peleton ins Ziel.

Du willst die wichtigsten Sport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group