• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Von Ineos zu UAE: Yates wird Pogacar-Edelhelfer

  • Aktualisiert: 20.09.2022
  • 14:30 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFP/SID/Marco BERTORELLO
Anzeige

Der britische Radprofi Adam Yates wird zum kommenden Jahr neuer Edelhelfer des zweimaligen Tour-Siegers Tadej Pogacar.

Köln (SID) - Der britische Radprofi Adam Yates wird zum kommenden Jahr neuer Edelhelfer des zweimaligen Tour-Siegers Tadej Pogacar. Wie Pogacars Rennstall UAE Team Emirates am Dienstag mitteilte, hat der 30-jährige Brite einen Vertrag bis Ende 2025 unterzeichnet. "Ich komme jetzt in meine besten Jahre als Radprofi, und das Team wird das Beste aus mir herausholen", sagte Yates.

Der Kletterspezialist war erst im vergangenen Jahr zum britischen Topteam Ineos Grenadiers gewechselt. Zuvor fuhr er seit 2014 an der Seite seines Zwillingsbruders Simon für die australische Mannschaft Orica/Mitchelton (heute Team BikeExchange). Yates' beste Gesamtplatzierung bei der Tour de France war Rang vier im Jahr 2016, mit dem er sich das Weiße Trikot des besten Nachwuchsfahrers sicherte.

Für Pogacar, der im Juli seinen dritten Gesamtsieg bei der Tour de France nach 2020 und 2021 verpasste, ist es die dritte wichtige Personalie für seinen nächsten Angriff auf das Gelbe Trikot. Im vergangenen Monat hatten bereits Pogacars Edelhelfer Rafal Majka (Polen) und Brandon McNulty (USA) ihre Verträge beim UAE Team Emirates verlängert.


© 2024 Seven.One Entertainment Group