• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Wintersport

Rodel-Weltcup: Dämpfer für Taubitz in Winterberg

  • Aktualisiert: 22.02.2020
  • 13:38 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Vize-Weltmeisterin Julia Taubitz hat ausgerechnet auf deutschem Eis einen Rückschlag im Kampf um den Gesamtsieg im Rodel-Weltcup erlitten.

Köln - Vize-Weltmeisterin Julia Taubitz (Oberwiesenthal) hat ausgerechnet auf deutschem Eis einen Rückschlag im Kampf um den Gesamtsieg im Rodel-Weltcup erlitten. Die 23-Jährige wurde am Samstag in Winterberg nur Dritte, ihre Konkurrentin Tatjana Iwanowa aus Russland landete auf dem zweiten Rang und baute ihren Vorsprung im Klassement aus. Der Sieg ging überraschend an die Lettin Eliza Cauce.

Iwanowa (907 Punkte) hat nun 27 Zähler Vorsprung auf Taubitz (880). Auch das Weltcupfinale am kommenden Wochenende am Königssee findet auf einer deutschen Bahn statt, Taubitz kann ihren ersten Gesamtsieg nun aber nicht mehr aus eigener Kraft perfekt machen.

Anzeige
Kira Weidle während der Abfahrt
News

Weidle enttäuscht erneut - Suter holt Abfahrtsweltcup

Kira Weidle griff sich nach der zweiten verpatzten Abfahrt von Crans Montana enttäuscht an den Helm.

  • 22.02.2020
  • 13:18 Uhr

Damit könnte eine eindrucksvolle Serie enden: Zuletzt kam die Gewinnerin der Kristallkugel bei den Frauen 21-mal in Serie aus Deutschland. Dass dieser Lauf enden könnte, war vor der Saison klar, Cheftrainer Norbert Loch war zum Umbau seines Teams gezwungen. Olympiasiegerin Natalie Geisenberger und die Olympia-Zweite Dajana Eitberger legen jeweils eine Baby-Pause ein, Rekordweltmeisterin Tatjana Hüfner hat ihre Karriere beendet.

Der Ergebnisdruck lastete damit fast ausschließlich auf Taubitz, die bei der schwierigen WM am vergangenen Wochenende in Sotschi immerhin zum zweiten Mal Vize-Weltmeisterin geworden war. Anna Berreiter (Oberhof), die zuletzt in Oberhof mit ihrem ersten Weltcupsieg überrascht hatte, überzeugte am Samstag in Winterberg mit einem guten fünften Rang.

Du willst die wichtigsten Sport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group