• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
WM-Quali, Samstag, 17. November, ab 15:55 Uhr live

Live auf ProSieben MAXX: Das größte Spiel in der Geschichte von Rugby-Deutschland

  • Aktualisiert: 17.11.2018
  • 12:56 Uhr
  • ran.de / Julian Reusch
Article Image Media
© Imago / ran.de
Anzeige

Ein Sieg gegen Kanada und Deutschland hat eine Hand am historischen WM-Ticket. Die Chancen gegen den Favoriten standen dabei nie besser (Samstag, 17. November, ab 15:55 Uhr live auf ProSieben MAXX und ran.de).

München – Es ist das vorentscheidende Spiel im Kampf um das letzte Ticket zur Rugby-Weltmeisterschaft. Die deutsche Nationalmannschaft trifft auf den Top-Favoriten aus Kanada (Samstag, 17. November, ab 15:45 Uhr live auf ProSieben MAXX und ran.de). Doch die Chancen für eine Überraschung der deutsche Auswahl standen nie besser.

Noch vor wenigen Jahren wäre es undenkbar gewesen, dass Deutschland einen Gegner wie Kanada, bisher bei jeder Weltmeisterschaft vertreten, überhaupt einmal schlagen könnte. Doch die "Schwarzen Adler" glauben an ihre Chance.

Anzeige

"Deutschland braucht keine Angst haben"

Das überzeugende 26:9 im ersten Quali-Spiel gegen Hongkong gab Selbstvertrauen, wenngleich Kanada nicht minder beeindruckend mit 65:19 Kenia vom Platz fegte. "Das Ergebnis spricht für pure Dominanz. Angst haben braucht das deutsche Team aber nicht. Wir sind deutlich stärker als Kenia", sagt ranRugby-Kommentator Jan Lüdeke gegenüber ran.de.

Um gegen die favorisierten Kanadier bestehen zu können, "brauchen wir mehr Tempo in der Hintermannschaft. Wir müssen unsere starken Stürmer in Szene setzen und uns bei der Gasse verbessern", bilanziert Lüdeke.

So wird Rugby in Deutschland gespielt

Rugby ist in Deutschland eine Randsportart, doch die Nationalmannschaft hat die Chance, zum ersten Mal das WM-Ticket zu lösen. Rugby-Kommentator Jan Lüdeke nimmt uns mit zu seinem Verein in München und zeigt, wie ein Training in Deutschland abläuft.

  • Video
  • 02:02 Min
  • Ab 0

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Fehler gegen Kanada verboten

Es geht vor allem darum, Chancen zu nutzen. Gegen Hongkong wurden Bälle noch zu leicht in aussichtsreicher Position hergeschenkt. Gegen Kanada darf sich das Team von Bundestrainer Mike Ford solche Patzer nicht leisten.

Sportdirektor Manuel Wilhelms beziffert die Chancen auf 50:50. Schon das ist ein riesiger Erfolg und zeigt, welches Potenzial Rugby hierzulande hat.

Jetzt ist es noch ein kleiner Schritt, um für den größten Erfolg der deutschen Rugby-Geschichte zu sorgen. "Da ich Optimist bin, tippe ich auf ein 25:22 für Deutschland", sagt Lüdeke.


© 2024 Seven.One Entertainment Group