• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Rugby: Kuhlmann neuer Nationaltrainer der 15er-Mannschaft

  • Aktualisiert: 24.09.2020
  • 13:20 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDMARTY MELVILLE
Anzeige

Der Deutsche Rugby-Verband (DRV) hat Mark Kuhlmann als neuen Cheftrainer der 15er-Nationalmannschaft verpflichtet.

Köln (SID) - Der Deutsche Rugby-Verband (DRV) hat Mark Kuhlmann als neuen Cheftrainer der 15er-Nationalmannschaft verpflichtet. Der 51-Jährige war bereits vergangenes Jahr interimsweise als Cheftrainer aktiv, legte aber aufgrund einer beruflichen Doppelbelastung das Amt nieder. Zwischen 2006 und 2009 war der ehemalige Nationalmannschaftskapitän zudem bereits Co-Trainer der deutschen Auswahl.

"Mark war unser erster Ansprechpartner und absoluter Wunschkandidat", sagte der  DRV-Vorstandsvorsitzende Manuel Wilhelm: "Umso erfreulicher ist, dass Mark ohne zu zögern zugesagt hat." Da die Doppelbelastung aus Vereins- und Nationalmannschaftstrainer nun nicht mehr bestehe, freue sich Kuhlmann "umso mehr, dass ich jetzt noch einmal die Chance bekomme, im deutschen Rugby etwas bewegen zu können."

Kuhlmann folgt auf das Trainerduo Byron Schmidt und Melvine Smith, die "aufgrund beruflicher Veränderungen keine Dauerlösung darstellen konnten", hieß es in einem Statement.


© 2024 Seven.One Entertainment Group