• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Super Saturday 2020 - Samstag live auf ProSieben MAXX und ran.de

Rugby Six Nations: England gewinnt gegen Italien und legt im Titelrennen vor

  • Aktualisiert: 01.11.2020
  • 00:41 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© getty
Anzeige

Im zweiten Spiel des "Super Saturday" kann sich England mit 34:5 gegen Italien durchsetzen und im Dreikampf mit Irland und Frankreich um den Titel vorlegen. 

Rom/München - Die Engländer haben ihre Hausaufgaben erledigt und im Titelrennen vorgelegt. Mit einem 34:5 über Schlusslicht Italien sichern sie sich dank fünf erfolgreicher Tries den wichtigen Extrapunkt.

Mann des Spiels war Jubilar Ben Youngs, der sein 100. Spiel für England absolvierte und die ersten beiden Versuche für England an diesem Nachmittag verwandelte. Die Italiener schlugen sich tapfer und konnten lange gegen den englischen Angriff bestehen. In der zweiten Hälfte merkte man ihnen jedoch den Kräfteverschleiß an, welchen die Engländer eiskalt ausnutzten.

Anzeige
Schotten Sieg
News

Rugby Six Nations: Schotten-Sieg eröffnet den "Super Saturday"

Schottland hat mit einem 14:10-Sieg den "Super Saturday" beim Six-Nations-Turnier eröffnet. Bis zum Abend geht es dann noch um die inoffizielle Rugby-Europameisterschaft.

  • 29.01.2021
  • 16:40 Uhr

Druck auf Irland und Frankreich erhöht 

Mit 18 Punkten rangiert England nun auf dem ersten Platz im Six-Nations-Turnier vor Irland (14 Punkte) und Frankreich (13 Punkte), die später am Abend aufeinandertreffen (live ab 20:30 auf ProSiebenMAXX und ran.de). 

Irland bräuchte also einen einfachen Sieg mit mindestens sechs Punkten Vorsprung, um auf England aufzuschließen. Frankreich benötigt einen Sieg mit Extra-Punkt und mehr als 30 Punkten Vorsprung, da sie in der Punktedifferenz deutlich hinter England liegen. 

Du willst die wichtigsten Rugby-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group