• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Mit ranRugby-Kommentator Jan Lüdeke

Rugby Six Nations live auf ProSieben MAXX und ran.de: Die wichtigsten Fragen und Antworten

  • Aktualisiert: 24.10.2020
  • 10:40 Uhr
  • ran.de / Jan Lüdeke
Article Image Media
© 2020 Getty Images / Twitter @JanLuedeke
Anzeige

Die Entscheidung beim Rugby Six-Nations-Turnier steht an (am Samstag um 16:20 Uhr live auf ran.de, am 31. Oktober live auf ProSieben MAXX). ranRugby-Kommentator Jan Lüdeke beantwortet vor den letzten Spielen die wichtigsten Fragen.

München - Fast ein halbes Jahr musste das Rugby Six Nations infolge der Corona-Pandemie pausieren. Nun stehen die entscheidenden Spiele an (am Samstag um 16:20 Uhr live auf ran.de, am 31. Oktober live auf ProSieben MAXX).

Vor dem Endspurt beantwortet ranRugby-Kommentator Jan Lüdeke die brennendsten Fragen.

Anzeige

Wie ist das Turnier aufgrund der Umstände noch zu bewerten?

Lüdeke: "Das Turnier hat für alle Nationen weiterhin höchsten Stellenwert, gerade für die, die es noch gewinnen können.

Die Ligen und die europäischen Klubwettbewerbe laufen jetzt seit einiger Zeit wieder auf unglaublich hohem Niveau, da wird es Zeit, wieder internationales Rugby zu sehen. Die Spieler sind in Topform und brennen drauf, das auf höchstem Level zu zeigen."

Was ist sportlich generell zu erwarten?

Lüdeke: "Vor allem mega viel Spannung. Die Italien-Spiele scheinen erstmal klare Nummern zu werden, aber Wales gegen Schottland und dann der Decider zum Abschluss zwischen Frankreich und Irland werden der Hammer.

Dass sich das Turnier erst im letzten Spiel entscheiden wird, bringt auch nochmal Feuer."

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.
Weltmeister Südafrika sagt Turnierstart ab
News

Südafrika verzichtet auf Teilnahme an Rugby Championship

Der amtierende Rugby-Weltmeister hat am Freitag wegen Problemen rund um Corona seine Teilnahme an der Rugby Championship in Australien abgesagt.

  • 16.10.2020
  • 08:37 Uhr

Fehlen Top-Stars wegen Corona?

Lüdeke: "Durch Corona direkt fehlen meines Wissens keine Stars. England muss auf zahlreiche Leistungsträger verzichten, weil da am Wochenende in der heimischen Liga noch das Finale ausgetragen wird.

Aber es ist mit das Spannendste am Rugby, wenn dann jüngere Spieler die Chance bekommen, die sonst eher noch zweite Wahl sind. Da wird sich der ein oder andere präsentieren können."

Anzeige
Anzeige

Unter welchen Auflagen finden die Spiele statt?

Lüdeke: "Es wird keine Zuschauer in den Stadien geben, die Teams werden regelmäßig getestet - so wie in anderen Sportarten eben auch."

Wer ist der Favorit auf den Titel?

Lüdeke: "Ich habe das Gefühl, dass es England macht. Deren Situation ist ja so, dass sie nur noch gegen Italien spielen. Das sollten sie deutlich gewinnen.

Dann kommt alles auf den Ausgang von Frankreich gegen Irland an. Und da sehe ich kein Team deutlich gewinnen, sodass sich England am Ende knapp an der Spitze halten sollte."

Du willst die wichtigsten Sport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.

Mehr Informationen
Six Nations
News

Die Entscheidung steht an! Rugby Six Nations live auf P7 MAXX

  • 21.10.2020
  • 15:03 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group