• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Nach homophoben Äußerungen

Rugby: Superstar Israel Folau findet neuen Klub

  • Aktualisiert: 28.01.2020
  • 15:11 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDADRIAN DENNIS
Anzeige

Der gefallene Rugby-Star Israel Folau hat einen neuen Arbeitgeber gefunden.

Köln - Der gefallene Rugby-Star Israel Folau hat einen neuen Arbeitgeber gefunden. Der australische Ex-Nationalspieler, dessen Vertrag nach homophoben Äußerungen im Frühjahr 2019 vom australischen Verband gekündigt worden war, unterzeichnete am Dienstag einen Einjahreskontrakt bei den Catalans Dragons aus Frankreich. "Wir teilen seine Ansichten nicht. Wir wollen Israel eine neue Chance geben", sagte Vereinspräsident Bernard Guasch.

Anzeige
Seven Series
News

So funktioniert die World Rugby Sevens Series

Rugby kehrt auch 2020 zurück zu ran. Im kostenlosen Livestream ist bereits ab 25. Januar die World Rugby Sevens Series zu sehen. Die wichtigsten Infos zu der Eventserie gibt es hier.

  • 31.01.2020
  • 10:51 Uhr

Der streng religiöse Folau hatte im vergangenen April auf Instagram ein Bild gepostet, auf dem unter anderem Homosexuellen, Alkoholikern, Dieben und Atheisten gedroht wird: "Die Hölle erwartet euch. Tut Buße! Nur Jesus kann euch retten." Nach der Kündigung seines Vertrages zeigte er keine Reue.

Stattdessen klagte Folau gegen den australischen Verband, mit dem er sich im Dezember außergerichtlich einigte. Details des Vergleichs wurden allerdings nicht bekannt. In einem Internet-Video zeigte er sich aber "sehr zufrieden" mit dem Deal. Der 30-Jährige forderte vom Verband und seinem Ex-Verein NSW Waratahs eine Entschädigung von 14 Millionen australischen Dollar (etwa 8,6 Millionen Euro).

Du willst die wichtigsten Sport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group