• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
"Im schlimmsten Fall in diesem Jahr kein internationales Rugby möglich"

Rugby-Weltverband stellt Millionen-Fond für nationale Verbände auf die Beine

  • Aktualisiert: 27.04.2020
  • 18:03 Uhr
Article Image Media
© Imago
Anzeige

Auch der Rugby-Sport leidet unter der Zwangspause durch die Coronakrise. Nun hat der Weltverband "World Rugby" aber einen riesigen Hilfsfond für die kleineren nationalen Verbände auf die Beine gestellt. 

München/Dublin - Der Rugby-Weltverband "World Rugby" hat ein millionenschweres Hilfspaket geschnürt, um den kleineren nationalen Verbänden zu helfen.

Wie World Rugby mitteilte, wurde ein Hilfsfond über 100 Millionen US-Dollar (rund 92 Millionen Euro) errichtet. 

Anzeige

Vielleicht kein Rugby mehr in diesem Jahr

Wenn entsprechende Kriterien erfüllt sind, sollen nationale Verbände, die aufgrund der Coronakrise von einer umgehenden Notfinanzierung abhängig sind, unterstützt werden.

Außerdem arbeitet der Weltverband derzeit an der Erstellung eines alternativen Wettkampf-Planes für das Jahr 2020. Wie der Verband mitteilte, könne es sein, dass "im schlimmsten Fall in diesem Jahr kein internationales Rugby möglich ist."


© 2024 Seven.One Entertainment Group