Die deutsche Auswahl belegte in der Gruppenphase Rang drei. - Bildquelle: ran.deDie deutsche Auswahl belegte in der Gruppenphase Rang drei. © ran.de

München - Es ist soweit! Nicht nur in der NFL fliegen wieder die Eier, auch die World Rugby Seven Series hat ihr umjubeltes Comeback gefeiert (live auf ran.de)

Die weltbesten 7er-Rugby-Profis kehren auf die internationale Bühne zurück – und dank einer Wildcard gehört auch die deutsche Auswahl erstmals seit 2009 wieder zum elitären Kreis der Teilnehmer. Das erste Turnier in Vancouver kann aus deutscher Sicht als Erfolg gewertet werden.

Am ersten Turniertag stand für die Mannschaft von Bundestrainer Damian McGrath die Gruppenphase auf dem Programm. Mit Gastgeber Kanada, den USA und Chile kein leichtes Unterfangen.

Schwere Gruppe für Deutschland

"Das ist natürlich eine schwere Gruppe", hatte McGrath schon im voraus konstatiert: "Aber auf diesem Level gibt es keine leichten Gegner. Wir freuen uns auf diese Herausforderung."

Alle Partien seht im kostenlosen Livestream auf ran.de.

Die befürchtet schweren Spiele wurden es am Ende auch, zumindest teilweise. In der ersten Partie kassierte die deutsche Auswahl gegen Kanada eine klare 5:24-Pleite. Gegen die US-Truppe wurde es im Anschluss mit einer 7:26-Niederlage nicht besser. Ganz ohne Sieg blieb Deutschland aber nicht. Im abschließenden Gruppenspiel gegen Chile gelang ein klarer und Selbstvertrauen gebender 36:12-Erfolg.

Mit fünf Punkten belegte das "Wolfpack", wie die deutsche Mannschaft auch genannt wird, Platz drei in der Gruppe C.

Souveräne Siege in der Folge

Ab diesem Punkt war die deutsche Mannschaft nicht mehr zu stoppen und erkämpfte sich mit deutlichen Siegen den neunten Platz. Zunächst schlug man Mexiko mit 41:0 und krönte anschließend die gute Mannschaftsleistung mit einem 66:0-Sieg über Jamaika.

 

Aufgrund der Corona-Pandemie musste der Rugby-Weltverband die Planungen für die Seven Series enorm umstellen. So fällt unter anderem das Turnier in Kapstadt aus.

World Rugby Seven Series 2021: Der weitere Spielplan in der Übersicht

25./26. September: Herren-Turnier in Edmonton - live auf ran.de

World Rugby Seven Series 2022

27./28. Dezember: Herren-Turnier in Dubai

3./4. Dezember: Herren- und Damen-Turnier in Dubai

Du willst die wichtigsten Sport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.

News-Ticker

Video-Tipps

Aktuelle Galerien