• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Ski-Weltcup

Abfahrer Dreßen vor Comeback "bisschen angeschlagen und krank"

  • Aktualisiert: 29.11.2019
  • 09:39 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSID
Anzeige

Abfahrer Thomas Dreßen hat vor seiner geplanten Rückkehr in den alpinen Ski-Weltcup einen gesundheitlichen Rückschlag erlitten.

München - Abfahrer Thomas Dreßen hat vor seiner geplanten Rückkehr in den alpinen Ski-Weltcup einen gesundheitlichen Rückschlag erlitten. Er sei ein "bisschen angeschlagen und krank", sagte der Kitzbühel-Sieger nach dem ersten Training in Lake Louise/Kanada.

Am Samstag findet die erste Abfahrt des Winters statt. Dreßen soll auf den Tag genau zwölf Monate nach seinem folgenschweren Crash sein Comeback feiern.

Grundsätzlich habe ihm das Training "Spaß gemacht. Aber gesundheitlich ist es nicht so berauschend. Ich hoffe, dass bis zum Rennen am Samstag alles gut ist. Es gibt schon noch Luft nach oben", sagte Dreßen.

Dreßen war im vergangenen Herbst bei der Abfahrt in Beaver Creek (US-Bundesstaat Colorado) schwer gestürzt. Dabei erlitt der 25-Jährige neben einer komplexen Knieverletzung mit Kreuzbandriss, beschädigtem Außen- und Innenband sowie Meniskus ("Es war alles kaputt") eine Schulterluxation. Beaver Creek ist in diesem Winter nach Lake Louise die zweite Station für die Abfahrer.

Du willst die wichtigsten Sport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group