• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

"Besonderer Platz in meinem Herzen": Mikaela Shiffrin gibt Comeback in Are

  • Aktualisiert: 11.03.2020
  • 11:07 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDNIKOLAY DOYCHINOV
Anzeige

Ski-Olympiasiegerin Mikaela Shiffrin kehrt bei den letzten Saisonrennen des alpinen Winters im schwedischen Are in den Weltcup zurück.

München - Ski-Olympiasiegerin Mikaela Shiffrin kehrt bei den letzten Saisonrennen des alpinen Winters im schwedischen Are in den Weltcup zurück. Das gab die 24-Jährige am Mittwoch bekannt.

Ihr Herz sei nach dem überraschenden Tod ihres Vaters Jeff, der sie seit Anfang Februar zu einer Wettkampfpause gezwungen hatte, noch immer gebrochen, schrieb Shiffrin in den Sozialen Medien. Are aber habe "seit dem Beginn meiner arriere einen besonderen Platz in meinem Herzen". Im Dezember 2012 hatte die Amerikanerin dort ihr erstes Weltcup-Rennen gewonnen, 2019 holte sie in Are WM-Gold in Super-G und Slalom.

Anzeige
Der Weltcup in Kranjska Gora findet ohne Fans statt
News

Ski-Weltcup in Kranjska Gora ohne Zuschauer

Das Coronavirus hat erneut Auswirkungen auf den alpinen Ski-Weltcup.

  • 10.03.2020
  • 10:28 Uhr

"Erinnerung an meinen Dad"

"Ich habe hier einige wunderbare Erinnerungen an meinen Dad (...), deshalb freue ich mich darauf, zu diesen Rennen zurückzukehren", schrieb Shiffrin. Ziele oder Erwartungen habe sie bei ihrem Comeback keine, ergänzte sie.

In Are stehen ab Freitag die drei letzten Rennen des Winters auf dem Programm. Shiffrin hat im Kampf um den Gesamtweltcup noch Chancen auf ihre vierte große Kristallkugel in Serie, liegt allerdings bereits 153 Punkte hinter der neuen Führenden Federica Brignone auf Rang zwei.

Die beste Skirennläuferin ihrer Generation kündigte an, den Kontakt zu Konkurrentinnen, Fans und Medien wegen ihres seelischen Zustands und des Coronavirus auf ein Minimum zu reduzieren. "Das fällt mir nicht leicht", meinte sie, es sei aber der beste Weg, um sich selbst zu schützen und aus Verantwortung den anderen gegenüber sinnvoll.

Du willst die wichtigsten Sport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android


© 2024 Seven.One Entertainment Group