• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Erster deutscher Sieger seit Wasmeier

Garmisch: Thomas Dreßen siegt auf der Kandahar

  • Aktualisiert: 01.02.2020
  • 13:41 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDCHRISTOF STACHE
Anzeige

Der deutsche Skirennläufer Thomas Dreßen hat erstmals in seiner Karriere die Heimweltcup-Abfahrt in Garmisch-Partenkirchen gewonnen.

Garmisch-Partenkirchen - Der deutsche Skirennläufer Thomas Dreßen hat erstmals in seiner Karriere die Heimweltcup-Abfahrt in Garmisch-Partenkirchen gewonnen. Der 26-jährige Mittenwalder raste auf der leicht verkürzten Kandahar-Piste in 1:39,31 Minuten mit der Startnummer 1 zum Sieg und triumphierte damit in Garmisch als erster Deutscher seit Markus Wasmeier vor 28 Jahren.

Anzeige

Dreßen gewinnt vor Kilde und Clarey

Dreßen ließ bei Kaiserwetter in einer knappen Entscheidung den Norweger Aleksander Aamodt Kilde (+0,16 Sekunden) und den Franzosen Johan Clarey (+0,17) hinter sich. Für den besten deutschen Abfahrer, der nach einem Knietotalschaden seine Comebacksaison bestreitet, ist der Erfolg auf seiner Hausstrecke der vierte Weltcupsieg seiner Laufbahn.

Keine Abfahrt in Sotschi: Frauen-Rennen abgesagt
News

Weltcup-Abfahrt der Frauen in Rosa Chutor abgesagt

Die Weltcup-Abfahrt der Frauen auf den Olympiastrecken von 2014 bei Sotschi ist wegen der widrigen Witterungsbedingungen abgesagt worden.

  • 01.02.2020
  • 10:50 Uhr

"Ich habe gespürt, dass es schnell ist", sagte Dreßen nach seinem Rennen im ZDF. Der Kitzbühel-Sieger von 2018 berichtete, er habe nach der Einfahrt in die sogenannte "Hölle" die Ski einfach laufen lassen. "Ich weiß nicht, wie ich es hätte besser fahren können. Ich habe mir nur gedacht: Egal, was die Haxen mitmachen - knüppeln", sagte er.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Vier Deutsche unter den Top 20

Teamkollege Josef Ferstl (Hammer), der Rang zwölf belegte, meinte über Dreßen: "Unglaublich. Er ist der Mann des Tages, ihm gehört die Zukunft. Er ist eine Bereicherung für unser Team, mega cool." Andreas Sander (Ennepetal) als 14., Dominik Schwaiger (Königssee) als 17. und Romed Baumann (Kiefersfelden/19.) sorgten für ein auch mannschaftlich starkes deutsches Ergebnis.

Du willst die wichtigsten Sport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group