• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Hüftprobleme: Dreßen droht Pause

  • Aktualisiert: 24.11.2020
  • 19:45 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDJOHANN GRODER
Anzeige

Thomas Dreßen droht womöglich erneut eine Verletzungspause. Wie der DSV bestätigte, musste er wegen Hüftproblemen aus dem Trainingslager abreisen.

Köln (SID) - Kitzbühel-Sieger Thomas Dreßen droht womöglich erneut eine Verletzungspause. Wie der Deutsche Skiverband (DSV) auf SID-Anfrage bestätigte, musste der 27-Jährige wegen Hüftproblemen vorzeitig aus dem Trainingslager in den USA abreisen. Über die weiteren Schritte soll nach weiteren Untersuchungen entschieden werden, eventuell muss sich Dreßen auch einer Operation unterziehen. Nach Informationen der Bild-Zeitung soll es sich um eine Knochenabsplitterung handeln und der OP-Termin bereits am Donnerstag sein.

Der Saisonstart Dreßens ist eigentlich für Mitte Dezember (12./13.) im französischen Val d'Isere vorgesehen. Deutschlands "Skisportler des Jahres" hatte in der vergangenen Saison drei Weltcup-Siege gefeiert. Bereits Ende 2018 hatte er sich eine schwere Knieverletzung zugezogen und war lange ausgefallen. Bei seinem Comeback hatte er direkt die Abfahrt im kanadischen Lake Louise gewonnen.


© 2024 Seven.One Entertainment Group