• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

ÖSV: Hirscher und Reichelt im Alpinkader

  • Aktualisiert: 28.05.2019
  • 14:55 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDJAVIER SORIANO
Anzeige

Der ÖSV hat Abfahrer Hannes Reichelt ungeachtet der jüngsten Befragung in seine "Nationalmannschaft" für den kommenden Winter berufen.

Wien (SID) - Der Österreichische Skiverband (ÖSV) hat Abfahrer Hannes Reichelt ungeachtet der jüngsten Befragung des früheren Super-G-Weltmeisters im Rahmen der "Operation Aderlass" in seine "Nationalmannschaft" für den kommenden Winter berufen. Der 38-Jährige ist einer von zehn Namen im Weltcup-Team, das der ÖSV am Dienstag veröffentlichte.

Reichelt war in der vergangenen Woche im Zuge der Ermittlungen gegen den früheren Langläufer Johannes Dürr vernommen worden. Er bestreitet, jemals verbotene Substanzen eingenommen zu haben.

Angeführt wird die ÖSV-Auswahl vom achtmaligen Gesamtweltcupsieger Marcel Hirscher. Als Hinweis darauf, dass der 30-Jährige seine Karriere fortsetzen werde, wollte der Verband dies aber nicht verstanden wissen. "Marcel Hirscher ist im Kader, aber er hat sich noch nicht entschieden, ob er auch in der kommenden Saison an den Start gehen wird", teilte der ÖSV via Twitter mit.


© 2024 Seven.One Entertainment Group