• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Skirennläuferin Tina Weirather beendet "megageile" Karriere

  • Aktualisiert: 25.03.2020
  • 15:21 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Die Liechtensteiner Skirennläuferin Tina Weirather beendet ihre Laufbahn, wie sie in ihrer Abschiedserklärung am Mittwoch bekannt gab.

Vaduz - Skirennläuferin Tina Weirather beendet ihre Laufbahn. Das gab die Olympia-Dritte im Super-G am Mittwoch bekannt.

"Ich hatte eine megageile Karriere, obwohl sie überhaupt nicht gut angefangen hat", sagte Weirather in einer fast zehn Minuten langen Abschiedserklärung mit dem Hinweis auf ihre sieben (!) Knieoperationen vor ihrem 21. Geburtstag. Entsprechend dankte sie den Ärzten, "die mich immer zusammengeflickt haben".

Die Tochter der Liechtensteiner Skilegende Hanni Wenzel und des ehemaligen österreichischen Abfahrtsweltmeisters Harti Weirather gewann neun Weltcuprennen und zweimal die Gesamtwertung im Super-G. Bei der WM 2017 in St. Moritz holte die inzwischen 30-Jährige in ihrer Spezialdisziplin Silber, ein Jahr darauf folgte Olympia-Bronze.

"Ich habe alles gegeben, was ging, mein Potenzial voll ausgeschöpft", sagte sie im Rückblick: "Und nein, ich bin nicht schwanger."

Du willst die wichtigsten Sport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group