• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Wintersport

Slalom in Flachau: DSV-Starterinnen nur mit Mühe weiter - Vlhova führt

  • Aktualisiert: 14.01.2020
  • 19:50 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDGEORG HOCHMUTH
Anzeige

Die deutschen Skirennläuferinnen fahren beim Weltcup-Slalom in Flachau nur hinterher.

Köln - Die deutschen Skirennläuferinnen fahren beim Weltcup-Slalom in Flachau nur hinterher. Nach dem ersten Durchgang des "Night Race" unter Flutlicht liegt Christina Ackermann (Oberstdorf) als beste Starterin des Deutschen Skiverbandes (DSV) auf dem 26. Rang (+2,87 Sekunden), dahinter retteten sich Marina Wallner (Inzell/+2,94) als 27. und Lena Dürr (Germering/+3,13) als 29. gerade so in den zweiten Lauf. Andrea Filser (Wildsteig/+3,72) auf Platz 40 und Jessica Hilzinger (Oberstdorf/+4,38) auf Rang 48 schieden aus.

Anzeige

Petra Vlhova auf Platz 1

An der Spitze machte die WM-Dritte Petra Vlhova (Slowakei) im Dauer-Duell mit der zweimaligen Olympiasiegerin Mikaela Shiffrin den etwas stärkeren Eindruck, Vlhova führt nach Durchgang eins mit 0,60 Sekunden vor der US-Amerikanerin. Mit ihrem vierten Sieg in Flachau könnte Shiffrin ihren insgesamt 44. Weltcup-Erfolg im Slalom feiern - und damit den alleinigen Disziplinen-Rekord einfahren.

Du willst die wichtigsten Sport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.

Sport live und on demand auf DAZN


© 2024 Seven.One Entertainment Group