• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Wintersport

Trotz Coronavirus: Ski-Weltcup in La Thuile findet statt

  • Aktualisiert: 26.02.2020
  • 10:38 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDOLIVIER MORIN
Anzeige

Der Weltcup der Skirennläuferinnen am Wochenende in La Thuile wird trotz des Ausbruchs des Coronavirus in Norditalien stattfinden.

Köln - Der Weltcup der Skirennläuferinnen am Wochenende in La Thuile wird trotz des Ausbruchs des Coronavirus in Norditalien stattfinden. Das gab der Internationale Skiverband FIS bekannt. La Thuile liege im Aostatal, in dem es bislang keine registrierten Corona-Fälle gebe, lautete die Begründung für das Festhalten an den Wettbewerben.

Anzeige
Loginow wurde 2014 des Epo-Dopings überführt
News

Wilhelm über Loginow-Razzia: "Warnschuss an alle"

Kati Wilhelm sieht eine Razzia wie jüngst während der WM in Antholz beim Russen Alexander Loginow als probates Mittel im Kampf gegen Doping.

  • 26.02.2020
  • 07:10 Uhr

Damit können der Super-G (Samstag) und die Kombination (Sonntag) wie geplant gefahren werden. Allerdings werden zu den Rennen weniger Zuschauer als ursprünglich vorgesehen zugelassen. Außerdem befinde sich das italienische Team unter ständiger Beobachtung durch die medizinische Abteilung der FIS.

Hat sich die Lage bis zum 18. März beruhigt?

Italien ist vom 18. bis 22. März noch als Gastgeber des Weltcup-Finals vorgesehen, das im nächsten WM-Ort Cortina d'Ampezzo stattfinden soll. "Ich hoffe, dass sich die Lage bis dahin beruhigt hat", sagte Giovanni Malago, der Präsident des Italienischen Olympischen Komitees CONI, bei RAI Sport. 

Wegen des Coronavirus waren Mitte Februar die Olympia-Testrennen der Männer in Yanqing/China abgesagt und nach Saalbach-Hinterglemm verlegt worden.

Du willst die wichtigsten Sport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group