• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Weltcup-Finale: Vlohva siegt, Hilzinger überrascht

  • Aktualisiert: 18.03.2023
  • 14:35 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFP/SID/LIONEL BONAVENTURE
Anzeige

Lena Dürr hat beim letzten Weltcup-Slalom der Saison eine weitere Podestplatzierung deutlich verpasst.

Soldeu (SID) - Lena Dürr hat beim letzten Weltcup-Slalom der Saison eine weitere Podestplatzierung deutlich verpasst. Im zweiten Lauf des Rennens beim Finale in Soldeu/Andorra fiel die WM-Dritte nach zahlreichen Patzern auf den 14. Rang zurück. Sie landete damit sogar weit hinter ihrer Teamkollegin Jessica Hilzinger, die sich im Finaldurchgang mit einer beherzten Vorstellung und überlegener Laufbestzeit vom 22. auf den hervorragenden sechsten Platz verbesserte und ihr bestes Weltcup-Resultat holte.

"Ich bin super zufrieden mit dem Ergebnis. Ich habe versucht, Gas zu geben, das ist mir gelungen", sagte Hilzinger, die nach einem "verbremsten" ersten Lauf "nicht damit gerechnet" hatte, noch so weit nach vorne fahren zu können. Ihre beste Platzierung war bislang ein achter Rang beim Slalom im Januar in Flachau/Österreich gewesen. Für das Saisonfinale hatte sie sich als bis dahin 25. im Weltcup gerade so qualifizieren können.

Den spannenden letzten Slalom der Saison gewann bei ständig wechselnden Bedingungen Olympiasiegerin Petra Vlhova aus der Slowakei. Leona Popovic aus Kroatien fuhr als Zweite (+0,43 Sekunden) erstmals in ihrer Karriere aufs Podest. Dritte wurde Mikaela Shiffrin (USA/+0,86), die sich vorzeitig die Kristallkugeln im Gesamt-, Riesenslalom- und Slalom-Weltcup gesichert hatte.


© 2024 Seven.One Entertainment Group