• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Wintersport: Viktoria Rebensburg rast zum Abfahrtssieg in Garmisch

  • Aktualisiert: 08.02.2020
  • 13:31 Uhr
  • SID
Article Image Media
© imago
Anzeige

Eine Woche nach Thomas Dreßen hat auch Skirennläuferin Viktoria Rebensburg (Kreuth) beim Heim-Weltcup in Garmisch-Partenkirchen triumphiert.

Garmisch-Partenkirchen - Eine Woche nach Thomas Dreßen hat auch Skirennläuferin Viktoria Rebensburg (Kreuth) beim Heim-Weltcup in Garmisch-Partenkirchen triumphiert.

Die 30-Jährige raste auf der Kandahar zu ihrem ersten Abfahrtstriumph und feierte den 19. Weltcupsieg ihrer Karriere.

Rebensburg, zuletzt beim Super-G Anfang Dezember in Lake Louise erfolgreich, ist die erste deutsche Abfahrtssiegerin in Garmisch-Partenkirchen seit Maria Höfl-Riesch vor zehn Jahren.

Anzeige
Felix Neureuther
News

Zweites Kind für Felix und Miriam Neureuther

Deutschlands Alpin-Star Felix Neureuther, der im März letzten Jahres vom Ski-Rennsport zurückgetreten war, ist zum zweiten Mal Vater geworden.

  • 07.02.2020
  • 19:41 Uhr

Viktoria Rebensburg: "Meine Ski waren Wahnsinn"

In Abwesenheit der Gesamtweltcupführenden Mikaela Shiffrin (USA), die nach dem Tod ihres Vaters auf einen Start in "GAP" verzichtete, landeten Federica Brignone (Italien/+0,61 Sekunden) und Ester Ledecka (Tschechien/+0,83) hinter Rebensburg auf dem Podest.

"Ich hab das beim Fahren nicht so gedacht, weil es nicht so einfach war. Aber meine Ski waren Wahnsinn", sagte Rebensburg in der ARD.

Mit Blick auf ihren Ärger mit Alpindirektor Wolfgang Maier sagte die Riesenslalom-Olympiasiegerin von 2010: "Es war wichtig für mich, dass ich bei mir bleibe, mich aufs Skifahren konzentriere. Das war die ersten Tage natürlich nicht ganz einfach."

Du willst die wichtigsten Sport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group