• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Eisenbichler auf Podestkurs - Granerud führt

  • Aktualisiert: 10.01.2021
  • 18:15 Uhr
  • SID
Article Image Media
© APAAPASIDGEORG HOCHMUTH
Anzeige

Weltmeister Markus Eisenbichler (Siegsdorf) liegt beim zweiten Heim-Weltcup der Skispringer in Titisee-Neustadt auf Podestkurs.

Köln (SID) - Weltmeister Markus Eisenbichler (Siegsdorf) liegt beim zweiten Heim-Weltcup der Skispringer in Titisee-Neustadt auf Podestkurs. Nach dem ersten Durchgang von der Hochfirstschanze im Schwarzwald belegt der 29-Jährige Platz drei und hat umgerechnet knapp drei Meter Rückstand auf den führenden Norweger Halvor Egner Granerud.  

Bei schwierigen Bedingungen sprang Eisenbichler 136,5 m und sortierte sich mit 146,4 Punkten hauchdünn hinter dem überraschend starken Daniel Andre Tande (146,7) ein. Dessen Landsmann Granerud kam auf 140,0 m (151,6 Punkte) und greift nach seinem sechsten Saisonsieg.   

Der Vierschanzentournee-Zweite Karl Geiger (Oberstdorf) zeigte sich nach Platz 25 am Vortag verbessert und ist mit einem Sprung auf 134,5 m (135,2 Punkte) Zehnter. Tourneesieger Kamil Stoch (Polen), der am Vortag seinen 38. Weltcupsieg gefeierte hatte, kam bei starkem Rückenwind nicht über Rang 25 hinaus. 

Pius Paschke (Kiefersfelden/132,2 Punkte) belegte Rang 13. Ex-Weltmeister Severin Freund (Rastbüchl), 2015 Weltcup-Sieger in Titisee-Neustadt, zeigte mit 132,5 m seinen besten Sprung des Wochenendes und liegt auf Platz 15. 

Constantin Schmid, der auf der Hochfirstschanze 2017 als 18-Jähriger mit Platz acht erstmals in die Top 10 gesprungen war, verpasste als 32. das Finale. Auch Martin Hamann (Aue), am Samstag als 14. noch zweitbester Deutscher, flog mit Platz 39 am zweiten Durchgang vorbei.


© 2024 Seven.One Entertainment Group