• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Geiger fliegt auf Platz zwei - Eisenbichler verpasst zweiten Durchgang

  • Aktualisiert: 07.12.2019
  • 17:55 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Karl Geiger hat den deutschen Skispringern die erste Podestplatzierung des Winters gesichert.

Köln (SID) - Karl Geiger hat den deutschen Skispringern die erste Podestplatzierung des Winters gesichert. Der Vizeweltmeister aus Oberstdorf musste sich beim Weltcup im russischen Nischni Tagil nur knapp dem japanischen Überraschungssieger Yukiya Sato geschlagen geben und sprang zum vierten Mal in seiner Karriere unter die Top 3. Nach zwei Sprüngen auf 130,0 m fehlten Geiger nur 1,5 Punkte und damit nicht einmal ein Meter zum dritten Weltcup-Sieg.

Dreifach-Weltmeister Markus Eisenbichler (Siegsdorf) wurde im Ural nur 31. und verpasste im dritten Saisonspringen zum zweiten Mal den Final-Durchgang - dem 28-Jährigen fehlten 0,1 Punkte zur Qualifikation für die Entscheidung.

Der 24 Jahre alte Sato, der bislang im Weltcup nur einmal auf dem Podest gelandet war, setzte sich mit Sprüngen auf 126,5 und 132,0 m mit 251,6 Punkten vor Geiger (250,1) durch, der nach dem ersten Durchgang auf Platz vier gelegen hatte. Dritter wurde der Österreicher Philipp Aschenwald (294,4) vor seinem Landsmann Gregor Schlierenzauer (245,0). Weltcup-Rekordsieger Schlierenzauer verbuchte sein bestes Ergebnis seit fast fünf Jahren.    

Der Vierschanzentournee-Dritte Stephan Leyhe (Willingen) erreichte erstmals in diesem Winter den zweiten Durchgang und zeigte als zweitbester Deutscher mit Platz zehn deutlich aufsteigende Form. Team-Weltmeister Richard Freitag (Aue) kam nach schwachem zweiten Durchgang auf Platz 18. Moritz Baer (Gmund-Dürnbach) erreichte als 19. sein bestes Weltcupergebnis und holte erst zum zweiten Mal Punkte.


© 2024 Seven.One Entertainment Group