• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Starke Winde in Kuusamo

Nordische Kombination: Springen abgebrochen - Deutsche ohne Siegchance

  • Aktualisiert: 01.12.2019
  • 11:33 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Beim Weltcup der Kombinierer im finnischen Kuusamo ist am Sonntag das Springen des dritten Saisonwettkampfes wegen starker Winde abgebrochen worden.

Köln - Beim Weltcup der Kombinierer im finnischen Kuusamo ist am Sonntag das Springen des dritten Saisonwettkampfes wegen starker Winde abgebrochen worden. Damit zählt als Grundlage für den 10-km-Langlauf ab 14.00 Uhr der provisorische Wertungsdurchgang vom Donnerstag, in dem die deutschen Athleten denkbar schlecht abgeschnitten hatten.

Dem Norweger Jarl Magnus Riiber, der die beiden ersten Wettkämpfe am Freitag und Samstag überlegen gewonnen hatte, ist der dritte Sieg kaum noch zu nehmen. Der Normalschanzen-Weltmeister geht mit 1:04 Minuten Vorsprung auf seinen Landsmann Jens Luraas Oftebro in die Loipe. Bester Deutscher ist Manuel Faißt (Baiersbronn), der als Neunter bereits 2:00 Minuten Rückstand hat.

Fabian Rießle (Breitnau), am Freitag Fünfter, geht von Position 21 (+4:07) ins Rennen, der Samstags-Zweite Vinzenz Geiger (Oberstdorf) startet als 24. (+4:13). Rekord-Weltmeister Eric Frenzel (Geyer) hat als 30. 4:28 Minuten Rückstand. Doppel-Olympiasieger Johannes Rydzek (Oberstdorf) hätte auf Platz 42 7:44 Minuten Rückstand, darf aber gemäß Reglement mit dem gedeckelten Abstand von 5:20 Minuten zu Riiber starten.

Du willst die wichtigsten Sport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group