• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Auch Karl Geiger gut im Rennen

Skispringen: Eisenbichler zur Halbzeit Dritter - Wellinger ausgeschieden

  • Aktualisiert: 22.11.2020
  • 17:20 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDJANEK SKARZYNSKI
Anzeige

Skisprung-Weltmeister Markus Eisenbichler hat beim Saisonstart im polnischen Wisla auch im Einzel einen Podestplatz im Visier.

Köln - Skisprung-Weltmeister Markus Eisenbichler hat beim Saisonstart im polnischen Wisla auch im Einzel einen Podestplatz im Visier. Der 29-Jährige flog im ersten Durchgang auf 137,5 m und liegt mit 130,9 Punkten hinter dem führenden Slowenen Anze Lanisek (134,6) und Daniel Huber (133,4) auf Rang drei. Der Österreicher blieb mit 138,5 m nur einen halben Meter unter dem Schanzenrekord seines Teamkollegen Stefan Kraft aus dem Jahr 2013.

Als Vierter liegt auch der Tournee-Dritte Karl Geiger aus Oberstdorf (129,3) glänzend im Rennen. Pius Paschke (Kiefersfelden) folgt auf dem 13. Rang, der lange verletzte Ex-Weltmeister Severin Freund (Rastbüchl) belegt den guten 15. Platz. In den zweiten Durchgang schaffte es zudem Martin Hamann (Aue) als 20.

Anzeige
Francesco Friedrich feiert Doppelsieg in Sigulda
News

Zweierbob: Friedrich mit Doppelsieg - auch Jamanka gewinnt

Francesco Friedrich hat gleich zum Weltcup-Auftakt im lettischen Sigulda seine Stärke im Zweierbob demonstriert und einen Doppelsieg eingefahren.

  • 22.11.2020
  • 16:37 Uhr

Wellinger verpasst zweiten Durchgang

Andreas Wellinger verpasste dagegen in seinem ersten Weltcup seit 20 Monaten bei schwierigen Bedingungen als 39. den zweiten Durchgang klar. "Ich war schon nervös - deutlich mehr, als ich es von mir kenne", sagte der 25-Jährige in der ARD.

Ausgeschieden ist zudem Constantin Schmid (Oberaudorf) als 42. Das gleiche Schicksal ereilte überraschend auch Titelverteidiger Stefan Kraft.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group