• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Skispringen: Karl Geiger behält nach Rang fünf Weltcupführung

  • Aktualisiert: 19.01.2020
  • 20:50 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDCHRISTOF STACHE
Anzeige

Skisprungstar Karl Geiger hat in Titisee-Neustadt die Führung im Gesamtweltcup erfolgreich verteidigt.

Titisee-Neustadt - Skisprungstar Geiger hat in Titisee-Neustadt die Führung im Gesamtweltcup erfolgreich verteidigt. Beim erneuten Sieg des polnischen Vierschanzentournee-Siegers Dawid Kubacki wurde der 26 Jahre alte Oberstdorfer am Sonntag Fünfter und hielt damit seinen Kontrahenten Stefan Kraft auf Distanz. Noch einen Platz besser als Geiger war der Willinger Stefan Leyhe als starker Vierter.

Geiger zeigte sich sich mit Flügen auf 137,5 und 134,0 m (266,2 Punkte) gegenüber dem Springen am Samstag (Platz zwölf) klar verbessert. Dem Wahl-Schwarzwälder Leyhe gelang mit einem 140,5-m-Flug im zweiten Durchgang noch der Sprung von Platz 14 weit nach vorne.

Kubacki, am Samstag der überlegene Sieger, sprang auf 143,0 sowie 133,5 m und setzte sich mit 283,3 Punkten vor dem Japaner Ryoyu Kobayashi (283,0) durch, dem im ersten Durchgang bei noch besseren Windverhältnissen mit 147,0 m der weiteste Sprung des Tages gelang. 

Anzeige
Seine Führung im Weltcup ist in Gefahr: Karl Geiger
News

Geiger zur Halbzeit Achter - Kubacki vor nächstem Sieg

Skisprungstar Karl Geiger hat beim zweiten Weltcup-Wettbewerb in Titisee-Neustadt nach dem ersten Durchgang noch eine kleine Podestchance.

  • 19.01.2020
  • 16:55 Uhr

Dawid Kubacki sichert sich "Titisee-Neustadt 5"-Wertung

Constantin Schmid (Oberaudorf), am Samstag mit Leyhe Fünfter, kam auf Rang neun.

Kraft hätte mindestens Zweiter werden müssen, um Geiger zu gefährden, fiel aber noch auf Platz elf in einem spektakulären Springen bei teils mächtigem Aufwind zurück.

Kubacki sicherte sich zudem die erstmals ausgetragene "Titisee-Neustadt 5"-Wertung, die alle Sprünge von der Qualifikation am Freitag an umfasste und kassierte dafür 25.000 Euro - rund 8000 Euro mehr als bei seinem Tourneesieg.

Du willst die wichtigsten Sport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group