• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Skispringer Schlierenzauer aus ÖSV-Kader gestrichen

  • Aktualisiert: 11.05.2021
  • 14:30 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDJURE MAKOVEC
Anzeige

Der sechsmalige Skisprung-Weltmeister Gregor Schlierenzauer ist aus den Kadern des Österreichischen Skiverbandes (ÖSV) gestrichen worden.

München (SID) - Der sechsmalige Skisprung-Weltmeister Gregor Schlierenzauer ist aus den Kadern des Österreichischen Skiverbandes (ÖSV) gestrichen worden. Der 31-Jährige hatte in der vergangenen Saison lediglich acht Weltcuppunkte gesammelt und konnte sich damit nicht für den kommenden Olympia-Winter empfehlen. 

Die Nichtberücksichtigung von Schlierenzauer bedeutet allerdings nicht, dass der Weltcup-Rekordsieger seine Karriere beenden muss. Der Tiroler, der den vergangenen Winter aufgrund einer Kreuzband-Verletzung im Februar vorzeitig beenden musste, könnte sich auf eigene Kosten auf die nächste Saison vorbereiten und sich wieder einen Weltcup-Platz erkämpfen.


© 2024 Seven.One Entertainment Group