Maren Lundby kehrt in den aktiven Sport zurück - Bildquelle: AFP/SID/CHRISTOF STACHEMaren Lundby kehrt in den aktiven Sport zurück © AFP/SID/CHRISTOF STACHE

Oslo (SID) - Die norwegische Skisprung-Olympiasiegerin Maren Lundby kehrt in den aktiven Sport zurück. "Das wird eine Herausforderung, aber ich habe das Gefühl, dass ich auf dem richtigen Weg bin", sagte die 27-Jährige bei NRK.

Lundby hatte wegen Gewichts-"Problemen" auf die vergangene Olympia-Saison verzichtet und wollte damit auch ein Zeichen gegen den Mager-Wahn in ihrem Sport setzen. Jetzt steht die dominierende Springerin ihrer Generation, die zweimal WM-Gold und dreimal den Gesamtweltcup gewann, wieder im norwegischen Kader.

Mit dem idealen Wettkampfgewicht habe sie immer noch zu kämpfen, gestand Lundby: "Das ist ein Teil der Herausforderung." Sie sei allerdings zuversichtlich, das Thema bis zum Winter in den Griff zu bekommen. "Das ist ein harter Job", sagte sie, "aber ich bin motiviert und es macht mir Spaß."

News-Ticker

Video-Tipps

Aktuelle Galerien