• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Skispringen

Starker Wind: Zweiter Durchgang in Kuusamo abgesagt

  • Aktualisiert: 01.12.2019
  • 16:52 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDVESA MOILANEN
Anzeige

Der zweite Wettbewerb beim Skisprung-Weltcup im finnischen Kuusamo ist am Sonntag abgesagt worden. Starke Winde verhinderten eine Austragung.

Köln - Der zweite Einzelwettbewerb beim Skisprung-Weltcup im finnischen Kuusamo ist am Sonntag abgesagt worden. Starke Winde an der Rukatunturi-Schanze am Polarkreis machten eine Austragung der Konkurrenz unmöglich. Ob und wann der Wettkampf nachgeholt wird, ist noch offen. Es war die erste windbedingte Absage im Weltcup seit Januar 2018 (Bad Mitterndorf), im Vorjahr waren die Springen in Titisee-Neustadt wegen Schneemangels ausgefallen.  

Anzeige

Springen der Kombinierer ebenfalls abgebrochen

Am Samstag hatte der Norweger Daniel Andre Tande seinen zweiten Weltcup-Sieg gefeiert und damit die Führung im Gesamtweltcup ausgebaut. Bester Deutscher war Vizeweltmeister Karl Geiger (Oberstdorf) auf Rang sieben. 

Im Ruka-Wintersportzentrum war bereits am Sonntagmorgen das Springen der Kombinierer nach wenigen Startern aus Sicherheitsgründen abgebrochen. Auch hier hatten tückische Winde einen Wettbewerb verhindert.

Du willst die wichtigsten Sport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group