Die ELF live auf ProSieben MAXX und ran.de
Munich Ravens verlieren ELF-Debüt gegen Raiders Tirol - Rhein Fire souverän
- Aktualisiert: 06.06.2023
- 13:41 Uhr
- ran.de
Die Munich Ravens haben ihre erste Partie in der ELF verloren. Nach einem guten ersten Viertel mussten sich die Debütanten gegen die Raiders Tirol geschlagen geben. Derweil feierte Rhein Fire einen ungefährdeten Sieg gegen Frankfurt Galaxy.
Die Munich Ravens haben ihr erstes Spiel in der European League of Football verloren. Gegen die Raiders Tirol musste das 2022 gegründete Team eine 38:59-Niederlage hinnehmen.
Gegen den letztjährigen Halbfinalisten starteten die Ravens gut und konnten das erste Viertel ausgeglichen gestalten (21:21). In der Folge verschafften sich die Tiroler aber einen Vorsprung, den sie bis zum Schluss nicht mehr hergaben.
Die Gäste überzeugten dank 434 Passing Yards vor allem mit ihrem Passspiel. München gelangen im Gegensatz dazu 209 Yards über das Laufspiel, das bei den Raiders quasi nicht vorhanden war (21).
Während die Münchner in der kommenden Woche kein Spiel auf dem Programm haben, treffen die Raiders auf die Helvetic Guards aus Zürich.
Rhein Fire mit Auftakt nach Maß
Einen überlegenen Sieg feierte indes Rhein Fire zum Auftakt. Die Düsseldorfer ließen den Frankfurt Galaxy beim 33:9-Erfolg keine Chance. In Woche zwei der ELF-Saison geht es für die Frankfurter nach Ungarn. Dort geht es gegen die Fehervar Enthroners. Rhein Fire muss gegen die Hamburg Sea Devils ran.
Im dritten Spiel des Tages gewannen die Leipzig Kings eine enge Partie gegen die Prague Lions mit 18:15.