Julian Edelman ohne Zukunft bei den Patriots? Sieben potenzielle Abnehmer
Julian Edelman ohne Zukunft bei den Patriots? Sieben potenzielle Abnehmer
"Es ist zu früh, um über Personalien für das nächste Jahr zu sprechen", sagte Bill Belichick, Head Coach der New England Patriots, dem Sender "CBS" auf die Frage, ob Julian Edelman in der kommenden Saison noch sein Spieler ist. Das klingt nicht sehr euphorisch. Die Patriots könnten Edelman ohne großes Dead Cap entlassen. Bereits vor dem Spiel gegen die Buffalo Bills stellte NFL-Insider Ian Rapoport Edelmans Zukunft in Frage, wie ran.de bereits berichtete. Doch wenn Edelman weiterspielt und das nicht bei den Pats, wo dann? ran.de nennt sieben potenzielle Abnehmer für den ehemaligen Super-Bowl-MVP.
San Francisco 49ers
Julian Edelman ist ein Kind Kaliforniens und in der kommenden Saison 35 Jahre alt. Gut möglich also, dass es ihn im Herbst seiner Karriere wieder in die Nähe seiner Heimat zieht. Nicht nur das Wetter ist in San Francisco besser als in Boston, Edelman wäre zudem nahe bei seiner Tochter Lily. Zum Sportlichen: Die 49ers sind wohl eines der wenigen Teams, das ähnlich große Probleme auf der Wide-Receiver-Position hat wie die Patriots. Brandon Aiyuk und Deebo Samuel sind gute outside Receiver, Edelman könnte den Slot füllen und über die Mitte das Kurzpassspiel der "Run First Offense" der 49ers zu verbessern.
Miami Dolphins
Junge Quarterbacks können oft jede Unterstützung beim Playcalling gebrauchen. Da ist Tua Tagovailoa keine Ausnahme. Dafür wäre ein Julian Edelman natürlich bestens, zudem kennt er Head Coach Brian Flores aus zehn gemeinsamen Jahren bei den Patriots. Flores weiß also, was er von Edelman erwarten kann und was nicht.
Jacksonville Jaguars
Die Jacksonville Jaguars werden im kommenden Sommer einen Rebuild starten. Neuer Coach, neuer Quarterback, neue Defense, alles neu. Da man nur mit jungen und unerfahrenen Spielern in der Regel nicht weit kommt, wäre ein erfahrener Mann in der Offense hilfreich. Das wäre Julian Edelman. Die Offensive der Jaguars mit potenziell Trevor Lawrence, James Robinson, Keelan Cole, Laviska Shenault und DJ. Chark wäre alles andere als schlecht. Edelman wäre in diesem Receiver Corps eine gefährliche Anspielstation über die Mitte.
Tampa Bay Buccaneers
Zugegeben, dass Julian Edelman tatsächlich bei den Tampa Bay Buccaneers landet, ist eher eine romantische Vorstellung als tatsächlich ein realistisches Szenario. Jedoch: So wie sich Tom Brady für eine Verpflichtung von Rob Gronkowski und Antonio Brown einsetzte, könnte er sich auch für ein Vertragsangebot für Edelman aussprechen. Zudem läuft Chris Godwins Vertrag am Ende der Saison aus.
Tennessee Titans
General Manager bei den Titans ist Jon Robinson, der als Scouting-Direktor der Patriots im Jahr 2009 maßgeblich am Draft von Julian Edelman beteiligt war. Er weiß von den Qualitäten des 34-Jährigen. Zudem erfüllt der derzeitige Slot-Receiver Adam Humphries nicht die Erwartungen und kostet die Titans mehr, als es Edelman voraussichtlich tun würde.
New York Giants
Giants-Coach Joe Judge ist ein ehemaliger Patriot, der mit Edelman acht Jahre als Wide Receiver und Special Teams Coach zusammenarbeitete. Zudem könnten die Giants Golden Tate, der im Moment den Slot bei den "Big Blue" bespielt und einen teuren Vertrag hat, damit loswerden. Für Daniel Jones wäre Edelman eine veritable und zuverlässige Anspielstation.
Cleveland Browns
Die Cleveland Browns sind ein Team, das vornehmlich auf das Laufspiel setzt. Das ist mit dem Running-Back-Duo Nick Chubb/Kareem Hunt auch sinnvoll. Als Ergänzung zum Laufspiel callen die Browns häufig kurze Checkdowns, die nur einen bis fünf Yards über die Line of Scrimmage gehen. Dort könnte Edelman den Browns helfen, da in diesem Bereich bisher zumeist die Backs und Tight Ends eingesetzt werden. Zudem studierte Edelman an der Kent State University, die nur weniger als eine Autostunde von Cleveland entfernt ist.