NFL: Die Gewinner und Verlierer des 6. Spieltags
NFL: Die Gewinner und Verlierer aus Week 6
Auch am 6. Spieltag gibt es wieder reichlich Gewinner und Verlierer. Wir präsentieren diesmal: Dauerversager, eine Franchise zurück im Glück, ein Quarterback-Rookie im Fokus - und Icke.
Gewinner: CJ Beathard (San Francisco 49ers)
Die große Chance kann unverhofft kommen. Wenn man sie dann nutzt, umso besser. CJ Beathard nutzt sie. Nachdem 49ers-Head Coach Starting-Quarterback Brian Hoyer nach schwachen Leistungen gegen die Redskins im zweiten Viertel ausgewechselt, darf der Rookie ran. Zwar verliert San Francisco, doch der 23-Jährige bringt die 49ers überhaupt erst zurück ins Spiel. Der Lohn: Die Starting-Position für die Zukunft.
Gewinner: New York Giants
Eigentlich geht bei den Giants ja nicht mehr viel. Ärger nach dem verpatzten Saisonstart (0:5), dazu die Verletztenliste, die kein Ende zu nehmen scheint. Odell Beckham Jr., Sterling Shepard, Dwayne Harris und Brandon Marshall fehlen: Wer hätte bei den Denver Broncos schon auf die angeschlagenen Giants gesetzt? Nun, Totgesagte leben ja bekanntlich länger. Das 23:10 ist der erste Saisonsieg. Und der Befreiungsschlag?
Gewinner: Adrian Peterson (Arizona Cardinals)
Er kam, sah und war der Mann des Spiels: Der Tausch für einen Pick könnte sich für die Arizona Cardinals mal so richtig lohnen. Peterson ist mit zwei Touchdowns und 134 erlaufenen Yards der Matchwinner beim Sieg gegen die Tampa Bay Buccaneers. Schön für den 32-Jährigen: Nach zuletzt einigen negativen Schlagzeilen sorgt Peterson, der zu den besten Running Backs in der NFL-Geschichte gehört, mal wieder für positive Nachrichten.
Gewinner: Fans in New Orleans
Es ist das Spektakel des 65. Spieltags: Die Detroit Lions zu Gast bei den New Orleans Saints. Und die Fans im Mercedes-Benz Superdome bekommen alles - oder fast alles - für ihr Geld geboten. 90 Punkte, Fumble-Recovery-Touchdown, vier Interception-Return-Touchdown, ein Punt-Return-Touchdown und und und ...
Gewinner: Philadelphia Eagles
Für die Eagles läuft es weiter rund. Im Spitzenspiel der NFC siegen sie 28:23 gegen die Carolina Panthers. Carson Wentz entscheidet das Quarterback-Duell gegen Cam Newton mit 22 Yards und drei Touchdown-Pässen klar für sich. Die Eagles-Bilanz (5:1) macht Hoffnung auf mehr.
Verlierer: Green Bay Packers
Manchmal läuft es schlecht. Und hin und wieder läuft es sogar richtig schlecht. So einen Tag erleben die Packers am 6. Spieltag. Die Schlappe gegen die Vikings und die aktuelle 4:2-Bilanz sind gar nicht das Problem. Ein herber Rückschlag ist der Schlüsselbeinbruch von Star-Quarterback Aaron Rodgers. Und die Frage: Kann der unerfahrene Backup Brett Hundley die riesige Lücke stopfen? Gegen die Vikings kann er es schon mal nicht.
Verlierer: Atlanta Falcons
Jeder blamiert sich, so gut er kann. Und vor allem, wenn es nicht das erste Mal ist, einen deutlichen Vorsprung zu verspielen. Diesmal ist es eine 17:0-Führung. Allerdings nicht gegen die New England Patriots, sondern gegen die Miami Dolphins. Gegen Jay Cutler. Aus 17:0 wird 17:20. Und wieder einmal sind die Falcons das Gespött der Leute.
Verlierer: Cleveland Browns
Sie können machen, was sie wollen, sie kommen einfach nicht in die Spur. Auch der erneute Quarterback-Wechsel von DeShone Kizer auf Kevin Hogan bringt nichts. Selbst das zweite Spiel von Myles Garrett, der eine gute Leistung zeigt hilft nicht. Anscheinend müssen doch Sonny Weaver und Vontae Mack bei den Cleveland Browns übernehmen ...
Verlierer: Tampa Bay Buccaneers
Jameis Winston und die Bucs sind in der Preseason die "Hard Knocks"-Helden. Nach dem 6. Spieltag sind sie nur noch gefallene Helden. Winston angeschlagen raus, die Defense vom alten Mann Adrian Peterson auseinandergenommen, Ryan "Picksix" Fitzpatrick bleibt seinem Spitznamen fast treu und eine viel zu späte Aufholjagd. Statt dem Überteam aus der NFC South bleibt nur eine 2:3-Bilanz. Und das ist nicht viel ...
Verlierer: Icke Dommisch (ran)
Unser Netman verpasst erstmals einen Spieltag - der Kehlkopf macht nicht mit. Sein Backup liefert eine solide Leistung, ist im Gegensatz zum Original durchaus auch mal vorbereitet. Die Ausfalldauer ist noch schwer abzuschätzen, noch ist ein Eintrag auf der Injured Reserve Liste nicht vorgesehen. Prognose für den 7. Spieltag: Doubtful.