NFL: "Wir sind stolz auf dich!" - Die Netzreaktionen zu Carl Nassibs Coming-Out
NFL: "Wir sind stolz auf dich, Carl"
"Representation matters!" Im offiziellen Statement von NFL-Commissioner Roger Goodell, spricht sich die Liga für die komplette Gleichberechtigung der LGBTQ+-Community aus und hofft, dass diese Art von News in Zukunft mehr und mehr zur Normalität wird. ran.de zeigt euch weitere Reaktionen aus dem Netz auf das Coming Out von Carl Nassib.
Twitter Community
Die Twitter-Community ist sich einig: Nassibs Schritt sich während seiner aktiven Karriere zu outen hat großen Respekt verdient. Ehemalige Spieler, wie Warren Moon, erzählen von früheren Mitspielern, die noch nicht den Mut hatten, diesen Schritt zu wagen. Insgesamt haben zwölf NFL-Spieler, sich nach ihrer Karriere, als schwul geoutet.
Saquon Barkley
Dem ist nichts hinzuzufügen!
J.J. Watt
J.J. Watt von den Arizona Cardinals hofft, "dass diese Art von Verkündungen, eines Tages keine Breaking News mehr sein werden".
Julian-Edelmann
Super Bowl Sieger Julian Edelmann spricht von einem "noblen Schritt" von Carl Nassib.
Ellen Degeneres
Zuspruch kommt auch von Talkshow-Legende Ellen Degeneres. Die offen homosexuelle Latenight-Host freut sich mit Nassib und spricht von einem "großen Tag für die NFL, die Raiders und Sport-Fans überall."
Glückwünsche aus dem All
Sogar die Besatzung der Enterprise gratuliert Nassib zu seinem mutigen Schritt. George Takei, alias Commander Sulu, ist ebenfalls homosexuell, brauchte allerdings bis zu seinem 60. Lebensjahr, um den Mut zu finden, sich zu outen.
Vorreiter für andere?
Immer wieder waren auch Vergleiche mit dem Fußball zu lesen. Thomas Hitzelsperger ist wohl das bekannteste Beispiel für Homosexualität im Fußball in Deutschland. Möglicherweise kann Nassib mit seinem Statement andere Sportler motivieren, diesen Schritt ebenfalls in ihrer aktiven Karriere zu gehen. Es wäre allen Beteiligten nur zu wünschen.